Audits im Qualitätsmanagement
Welche Bedeutung haben Audits im Qualitätsmanagement?
Mit einem Qualitätsmanagement Audit können Sie Ihre Prozesse optimieren und sich für Zertifizierungen gemäß der ISO-Norm qualifizieren. Ein hochwertiges Audit System innerhalb Ihres Qualitätsmanagements zu etablieren, vereinfacht Ihren Arbeitsalltag und kann als Wettbewerbsvorteil dienen.
In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was man unter einem Audit im Qualitätsmanagement versteht und welche Vorteile Ihnen das Audit bringt.
Audits zentral und einfach verwalten
Zentrale Planung, Durchführung, Dokumentation und Massnahmenüberwachung
Audits sind für die meisten Unternehmen relevant - ob im Rahmen einer Zertifizierung, interner Audits oder Lieferantenaudits. Dafür ist ein zentrales und umfassendes Auditmanagement unabdingbar. Arbeiten auch Sie noch mit Excel-Listen und manuellen Checklisten? Haben Sie eine undurchsichtige und komplizierte Ablage aller Auditdokumente und Auditdaten?
Im QM-Pilot können Audits einfach und übersichtlich zentral verwaltet werden. Der gesamte Prozess von der Planung, über die Durchführung bis zum Massnahmenmanagement ist im Auditmanagement berücksichtigt.
Wie das am besten geht, erklären wir in unserem Blog.
Audit Software
Auditmanagement unterstützt durch ein passendes Tool
Um unternehmensinterne Prozesse zu optimieren und zertifiziert zu werden, wird in vielen Fällen ein passendes Audit Management benötigt. Während in vielen Unternehmen dieses Audit Management noch “von Hand” betrieben wird, setzen immer mehr Unternehmen auf Audit Software.
In diesem Artikel sehen wir uns an, wie die passende Software Audits vereinfachen und wie Ihr Unternehmen von der Nutzung einer Softwarelösung im Audit System profitieren kann. Dafür betrachten wir die einzelnen Funktionen einer Audit Software und gehen auf die Vorteile ein, die ein digitales Audit System mit sich bringt.